Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Zwei Kapital aus der Erzählung „Der kleine Prinz“
von Antoine de Saint-Exupéry.
 

Man sieht nur mit dem Herzen gut – ein filigran gestaltetes Gesamtkonzept über die Liebe eines kleinen Prinzen zu seiner Rose. Ein zweiter Blick macht Bezüge von innen und außen sichtbar, lässt uns kleine Zitate entdecken – das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. 

Was auch unsichtbar ist, ist die viele Arbeit, die Rückschläge und das Weitermachen auf dem Weg zum fertigen Stück. Nach über einem Jahr Planung, Arbeit und Selbstzweifel ist dieses Buchobjekt am 10. Februar 2022 um 11:25 Uhr als Teil meiner Meisterprüfung fertig geworden. 

Von Beginn meiner Ausbildung an habe ich von vielen unterschiedlichen Menschen lernen dürfen, habe viele Unterstützung und Zuspruch erfahren. Diejenigen die es betrifft werden das hier hoffentlich lesen: mein Dank an euch von ganzem Herzen.

Maße
18,5 x 23,3 cm

Material
Leder
Zerkallbütten mit Linoldruck

Ausstattung
Technikkombination von Franzband mit offenem Gelenk und Dorfnerband
Elfenbeinschnitt
Lederintarsien
Buchkapsel mit Prägung

Preis
auf Anfrage